BASELMED ist eine Hausarzt & Notfallpraxis.
Wir sind ein kollegiales, kompetentes und herzliches Team, innerhalb einer hochmodernen Infrastruktur auf 300qm im Herzen von Basel-Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Menschen mit Interesse an Menschen.

Facharzt/Fachärztin für Allg. Innere Medizin/Allgemeinmedizin/Praktischer Arzt 40–100%

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit, exzellente Entlöhnung, 6 Wochen bezahlte Abwesenheit und ein kollegiales Arbeitsklima.

 
Ihre Aufgaben

• Ärztliche Tätigkeit als Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin bzw. Allgemeinmedizin

• Bestmögliche medizinischen Versorgung unserer Patienten

• Gegenseitige Vertretung im Team
 

Ihr Profil:
 
• Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder Praktischer Arzt

• Motivierte Persönlichkeit ohne narzisstische Persönlichkeitsakzentuierung

• Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

• Affinität und Freude am Arbeiten mit digitalen Arbeitsmitteln (Mac)
 

Wir bieten:
 
• Überdurchschnittliche Entlohnung

• 5 Wochen Ferien & 1 Woche Weiterbildung

• Familienfreundliche, flexible Teilzeitmodelle

• Abwechslungsreiche Tätigkeit im Setting einer Walk-In Praxis in Innenstadtlage

• Übernahme sämtlicher Formalitäten und Anmeldungen in Basel

• Finanzielle Beteiligung an möglichen Umzugskosten nach Basel

• Die Möglichkeit Führungsaufgaben zu übernehmen und die Praxis mitzugestalten
 
 
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Berwerbungsunterlagen (Motivations-Schreiben, CV, Zeugnisse, Foto) als PDF via E-Mail.
 

MPA Ausbildungs-Stelle

Für den Lehrbeginn 2024 suchen wir motivierte Lernende für die Ausbildung Medizinische/r Praxisassistent/in EFZ.

Medizinische/r Praxisassistent/in (MPA) ist eine dreijährige Lehre mit eidg. Fähigkeitszeugnis. Du empfängst und betreust in unserer Arztpraxis Patient/innen (inkl. Triage), vereinbarst Termine, organisierst und verwaltest die Administration und bist für den Telefondienst zuständig. Zudem assistierst du der Ärztin oder dem Arzt in der Sprechstunde, führst Laborkontrollen, Röntgenuntersuchungen sowie therapeutische Massnahmen durch.

So läuft die Ausbildung:

3-jährige Ausbildung und Abschluss mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ)

Ausbildung an drei Lernorten: Betrieb, Berufsfachschule und überbetriebliche Kurse

Berufsfachschule 1. und 2. Lehrjahr zwei Tage wöchentlich, 3. Lehrjahr einen Tag wöchentlich

Bei sehr guten schulischen Leistungen kann während der Grundbildung die Berufsmaturitätsschule besucht werden

Voraussetzungen für diesen Beruf:

Guter Sekundarabschluss (mind. Niveau E)

Freude am Kontakt mit Menschen

Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit

Einfühlungsvermögen und Organisationsgeschick

Freude an Zusammenarbeit im Team

Grosse Bereitschaft am Lernen, sowohl fachlich als auch menschlich

Interesse an naturwissenschaftlichen Themen

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Berwerbungsunterlagen (Motivations-Schreiben, CV, Zeugnisse, Foto) als PDF via E-Mail.

 

MPA/ Pflege

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte MPA / dipl. Pflegefachmann/-frau HF (Pensum 60% – 100%).

Wir bieten Ihnen eine spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit sowie ein kollegiales Arbeitsklima.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Überwachung von Notfallpatienten
  • Koordination von Sprechstunden und Sprechstundenassistenz
  • Labor, Infusionen, Röntgen, EKG, Spirometrie, Wundversorgung
  • Administrative Arbeiten
  • Mitgestaltung einer modernen Praxis

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als MPA oder dipl. Pflegefachmann/-frau HF
    (auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen)
  • Gute medizinische Kenntnisse
  • Hohe Selbständigkeit und Flexibilität
  • Vernetztes Denken und rasche Auffassungsgabe
  • Erkennen von Notfallsituationen resp. korrektes Handeln
  • Teamfähigkeit
  • Anerkannte Strahlenschutz-Ausbildung und Röntgentechnik für MPA von Vorteil
  • Abgeschlossener Berufsbildnerkurs von Vorteil

Unser Angebot:

  • Überdurchschnittlicher Lohn
  • 6 Wochen Ferien
  • Wertschätzende Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien
  • Unterstützung von Weiterbildungsmassnahmen
  • Moderne Infrastruktur mit vollelektronischer KG-Führung (Mac)

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Berwerbungsunterlagen (Motivations-Schreiben, CV, Zeugnisse, Foto) als PDF via E-Mail.

Administration

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Arztsekretärin / Arztsekretär (Pensum 80% – 100%).

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in der Praxisadministration
  • Korrespondenz per E-Mail & Telefon
  • Überprüfen der Leistungsabrechnung und Bearbeitung der Rückweisungen
  • Versenden & Anfordern von medizinischen Dokumenten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. als Arztsekretär/in, MPA oder KV mit Zusatzausbildung als Arztsekretärin
  • Gute IT-Kenntnisse sowie fundiertes Know-how in der medizinischen Terminologie werden vorausgesetzt
  • Hohe Selbständigkeit und Flexibilität
  • Vernetztes Denken und rasche Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Faire Entlöhnung
  • 6 Wochen Ferien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wertschätzende Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien
  • Unterstützung von Weiterbildungsmassnahmen
  • Moderne Infrastruktur mit vollelektronischer KG-Führung (Mac)

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Berwerbungsunterlagen (Motivations-Schreiben, CV, Zeugnisse, Foto) als PDF via E-Mail.